Die gute Fee vom Carpserweg
In unserer Waschküche am Carpserweg 22a könnten Sie vom Boden essen: Die Böden: wie geleckt. Die Mülleimer: immer leer. Die Waschmaschinen: wie neu.
Der Grund ist die 75-Jährige Annelie Peters. Seitdem ihre eigene Waschmaschine ausfiel, nutzt sie einmal wöchentlich unsere Mitglieder-Waschküche. Und entschloss sich kurzerhand für die Dauer des Waschgangs Putzlappen und Besen in die Hand zu nehmen. Frau Peters fegt und wischt die Böden beider Räume und des Korridors, leert Mülleimer, reinigt Fensterbretter und desinfiziert die Waschmaschinen.
Für die Pensionärin ist es selbstverständlich, ihren Teil zu einer sauberen Waschanlage beizutragen. „Ich will es einfach sauber haben“, lautet ihre Devise. Solange es eben geht. Annelie Peters macht dies von Herzen gerne und sieht ihren Putzvormittag auch als ihr fünfzigminütiges Sportprogramm: „Das ersetzt meine tägliche Laufrunde und mein Buch von Nietzsche lese ich dann doch lieber zuhause!“ Alle Mitglieder haben etwas davon: einen sauberen Ort zum Waschen.
Wir finden: Das ist ein großartiger Einsatz für die Nachbarschaft! Herzlichen Dank, Frau Peters!