Auszeichnung mit dem AktivBo-Kundenkristall
Im letzten Jahr haben wir gemeinsam mit der Firma AktivBo eine Mitgliederbefragung durchgeführt - seitdem ist viel passiert: Unsere Kolleginnen und Kollegen der Arbeitsgruppe AktivBo haben die Ergebnisse ausgewertet und bisher über 450 Maßnahmen abgeleitet und zum Teil schon umgesetzt. Über die Ergebnisse werden wir Sie noch ausführlich informieren.
Dank Ihrer Weiterempfehlungsbereitschaft von 98,7 Prozent haben wir den Preis Bestes Image 2023 gewonnen. Hier haben wir uns gegen Wohnungsunternehmen aus ganz Deutschland mit insgesamt 900.000 Wohnungen durchgesetzt.
Außerdem haben wir für das herausragende Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den AktivBo-Preis 2024 gewonnen: Kein anderes Wohnungsunternehmen hat sich im vergangenen Jahr so intensiv mit den Ergebnissen der Mieterbefragung auseinandergesetzt wie wir. Darauf sind wir sehr stolz und freuen uns über den großen Einsatz unserer Schiffszimmerer-Kolleginnen und Kollegen.
Zum Hintergrund: Die mit dem „Kundenkristall“ ausgezeichneten Wohnungsunternehmen wurden aus großen, mittleren und kleinen Unternehmen ausgewählt, die gemeinsam mit AktivBo Kundenbefragungen durchgeführt haben. Wer die Auszeichnung erhält, entscheiden die Mieterinnen und Mieter. Denn beim Benchmark Event am 14. März wurden die kommunalen und privaten Immobilienunternehmen neben den Genossenschaften belohnt, die von ihren Mieterinnen und Mietern die höchsten Bewertungen zur Kundenzufriedenheit erhielten.
Das war die Begründung der Jury:
”Die Allgemeine Deutsche Schiffszimmerer-Genossenschaft eG verfolgt seit fast 150 Jahren das Ziel, zeitgemäße Lebensqualität für ihre Mitglieder zu schaffen. Neben dem Wohnungsbau engagiert sie sich leidenschaftlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung von Wohnumgebungen und lebendiges Wohnen für alle Generationen. Die Genossenschaft betrachtet ihre Mitglieder als wesentliche Partner und schätzt ihre Ansichten und Wünsche. AktivBo würdigt diese Beständigkeit und klare Ausrichtung auf die Zukunft. Die Genossenschaft integriert ihre Mitarbeitenden aktiv in den Prozess der kontinuierlichen Verbesserung durch regelmäßige Treffen, die Analyse der Ergebnisse und das gemeinsame Erarbeiten von Optimierungsmaßnahmen.”