Foto: Dennis Reher

Renovierter Gemeinschaftsraum in Winterhude: Ein Ort für alle

Der ehemalige Vertreterraum in der Stammannstraße 21 erstrahlt in neuem Glanz: Heute lädt der frisch gestaltete Gemeinschaftsraum die Anwohnerinnen und Anwohner in Winterhude ein, Yoga zu machen, Kochabende zu veranstalten oder einfach mit der Nachbarschaft zu plaudern - ein Ort, der Gemeinschaft erlebbar macht.

„Genossenschaften leben von der Gemeinschaft, und das spürt man hier ganz besonders“, sagte Vorstand Matthias Saß bei der Einweihung. Auch Ully Schnee, Vertreter aus Winterhude, freute sich über das starke Miteinander und das freiwillige Engagement im Quartier.

An der Umgestaltung haben sich sowohl Mitarbeitende als auch Mitglieder der Genossenschaft aktiv beteiligt. Die Wände wurden frisch gestrichen, ein neuer Boden verlegt und eine moderne Küche sowie ein neues WC eingebaut. 

Der Raum ist bereit, mit Leben gefüllt zu werden. Freiwilligenmanagerin Viola L´Hommedieu ist sich sicher: „Neben der Nachbarschaftswerkstatt und Lesezirkeln gibt es bereits viele spannende Projekte für alle Generationen." Damit das auch in Zukunft so bleibt, braucht es Sie - engagierte Mitglieder, die sich für ihre Nachbarn und Nachbarinnen und die gesamte Genossenschaft einsetzen.

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft – in Winterhude und darüber hinaus!

Möchten Sie Ihre Nachbarschaft vertreten und Einblicke in die Entscheidungen von Vorstand und Aufsichtsrat erhalten? Dann kandidieren Sie für die Vertreterwahl 2025! Weitere Informationen finden Sie hier: Vertreterwahl 2025: Die Schiffszimmerer